Wir lieben Sportvereine

...und alles was damit zu tun hat...

Unsere Vision

Wir sind überzeugt jedem Verein sollte eine offene, transparente und datenschutzrechtlich konforme digitale Kommunikation ermöglicht werden. Aus dieser Überzeugung heraus entwickeln wir eine App um allen Mitgliedern einen äußerst leichten Zugang zu aktuellen Informationen rund um das Vereinsleben anbieten zu können und die Mitglieder unter einander zu vernetzen. Dank Klubraum werden Mitglieder in Zukunft nicht mehr zu abgesagten Trainings erscheinen; Autos zu weiter entfernten Wettkampfstätten fahren in voller Besetzung. Durch die Möglichkeit gezielt Themen zu abonnieren bzw. unerwünschte Inhalte auszublenden bekommt jeder die Information, die er möchte. Klubraum ist hierbei ein wesentlicher Schritt hin zum Verein 2.0.

Gut strukturiert

Durch die Möglichkeit gezielt Themen zu abonnieren bzw. unerwünschte Inhalte auszublenden, bekommt jeder die Information die er möchte.

Einfach zugänglich

Verfügbar als mobile App für alle gängigen Smartphones sowie als Web-Applikation im Browser für den Desktop-PC.

Transparent

Alle Bereiche des Vereinslebens sind leicht zu erfassen und für alle Mitglieder einsehbar. Vorbei die Zeit, wo man der "richtigen" WA-Gruppe angehören muss.

Der Kopf dahinter

Steffen Haak

Gründer | aucentiq solutions
Steffen ist begeisterter Ausdauersportler und war viele Jahre als aktiver Triathlet und Skilangläufer unterwegs. Als Mitglied, ehemaliger Vereinsvorstand, Obmann und Übungsleiter weiß er was Vereine bewegt. Seine geistige Leidenschaft gilt der Softwareentwicklung und dem Gründen von Unternehmen.
“It is better to fail in originality, than to succeed in imitation”
Herman Melville
Schriftsteller