Wir lieben Vereine!

DIE STORY HINTER DEM PRODUKT

Warum es Klubraum gibt

Klubraum ist aus der Motivation heraus entstanden, das Vereinsleben in die digitale Welt zu bringen. Die App bietet eine Plattform, die genau auf die Bedürfnisse von Vereinen zugeschnitten ist – mit Fokus auf einfache Kommunikationswege und das soziale Miteinander, das Vereine so wertvoll macht.

Steffen Haak, Gründer und Kopf hinter der Idee Klubraum, ist begeisterter Ausdauersportler und war viele Jahre im Leistungssport als Triathlet und Skilangläufer unterwegs. 

Als Mitglied, ehemaliger Vereinsvorstand, Obmann und Übungsleiter weiß er bestens darüber Bescheid, was Vereine bewegt. Seine geistige Leidenschaft gilt der Softwareentwicklung und dem Gründen von Unternehmen. Genau diese Leidenschaft konnte er im „Projekt Klubraum“ mit seinen Aktivitäten in Vereinen zusammenbringen und ein Produkt schaffen, dass am Puls der Zeit ist, sowohl was die Technik betrifft, als auch von den Funktionen.

Klubraum bringt Vereine digital zusammen, indem es verbindet, informiert und organisiert - und das alles zentral an einem Ort.

Steffen Haak, Gründer von Klubraum
WAS UNS AN UNSERER ARBEIT WICHTIG IST

Werte von Klubraum

Fokussiert auf unsere Nutzer

Klubraum soll Vereinen einen Mehrwert bringen - genauer gesagt den Menschen, die sich mit Zeit und Kraft im Verein einsetzen. Genau diese Menschen stehen von der Konzeption neuer Ideen bis zum Support an erster Stelle.

Vertrauensvoll und persönlich

Klubraum ist für seine Nutzer da und tut alles dafür, um deren Vertrauen zu gewinnen und dieses zu rechtfertigen. Deshalb setzen wir auf eine ehrliche und transparente Arbeitsweise, die unsere Nutzer und deren Bedürfnisse immer im Blick hat.

Nutzen für alle stiften

Klubraum soll das Leben von allen Vereinsmitgliedern einfacher machen, und für jeden zugänglich und einfach bedienbar sein. Deshalb ist Klubraum für immer kostenlos nutzbar und wird ständig weiterentwickelt, um noch wertvoller für Vereine zu sein.

Sicherer Umgang mit Daten

Die Daten bei Klubraum sind absolut sicher, bleiben stets bei uns und werden nur im Interesse der Nutzer verarbeitet. Auch in der App achten wir darauf, dass unsere Nutzer jederzeit die Kontrolle darüber haben welche Daten mit anderen geteilt werden bzw. welche Informationen besser privat bleiben.

Mit Klubraum in die digitale Zukunft.

Stelle deinen Verein völlig kostenlos und unkompliziert für die digitale Zukunft auf. Mit Klubraum sorgst du dafür, dass Kommunikation und Organisation im Verein einfach und für jeden nutzbar werden.